Blog

  • Kawasaki ZX9-R wird zu heiß

    Kawasaki ZX9-R wird zu heiß

    Ein Kunde hat uns seine Kawasaki Ninja ZX9-R gebracht und klagte darüber, daß der Motor zu heiß wird und der Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem über kocht. Es handelt sich hierbei um eine 1997-er ZX900-B4 mit einer Laufleistung von ca. 55.000 km.

    Weiter

  • Video V8

    Video V8

    Wenn du ein Speedjunkie bist, darüber hinaus über eine leicht masochistische Veranlagung verfügst, der bist, der das Außergewöhnliche sucht, dann bist Du mit diesem Motorrad genau richtig beraten. Das Teil hier drückt Dir auch die allerletzte Falte aus dem Gesicht, und das ganze bei einer Geräuschkulisse, die Gänsehaut auf Deinen Unterarmen entstehen läßt. Von diesem Fahrzeug sind nämlich weltweit nur 10 Einheiten produziert worden.

    Weiter

  • Ölleckage einer VN750 Vulcan

    Ölleckage einer VN750 Vulcan

    Ein Kunde hat uns seine geliebte Kawasaki VN750-A2 Vulcan gebracht und klagte über eine Ölleckage am Motor. Es handelt sich hierbei um ein 1986-er Modell mit einer Laufleistung von ca. 51.000 km.

    Weiter

  • Schlechtes Kaltstartverhalten

    Schlechtes Kaltstartverhalten

    Ein Kunde hat uns sein Motorrad mit extrem schlechtem Kaltstartverhalten in die Werkstatt gebracht. Es ist eine Kawasaki KLE 500 von 2005 mit einer Gesamtlaufleistung von 6.300 Kilometern. Das es sich hierbei um ein Vergaserproblem handeln mußte lag auf der Hand.

    Weiter

  • Kawasaki Vertragshändler

    Kawasaki Vertragshändler

    Be free…

    von 1998 bis April 2013 war ich erfolgreich als autorisierter Kawasaki Vertragshändler in Lübeck am Markt. Die Motorräder dieser Marke sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen und haben mein Leben geprägt. Seit meinem 18. Lebensjahr schraube, restauriere, veredle und tune ich diese traditionsreichen Motorräder, in Passion. Man könnte sagen "ich lebe diese Motorräder".

    Weiter