Ur-Enduro

Yamaha XT500

Diese schöne Yamaha XT 500 bieten wir im Kundenauftrag an.

Hierbei handelt es sich um ein 1977-er Modell vom Typ 1U6. Das ist das 1. Modell welches in Deutschland beim Yamaha Dealer zu kaufen gab.

Dieses Fahrzeug befindet sich seit 1992 in 2. Hand, dem jetzigen Eigentümer. Die XT weist eine Gesamtlaufleistung von 8.115 Meilen auf und ist im April 2000 zuletzt stillgelegt worden.

TurboMaxx hat diese Ur-Enduro sanft aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt und in der eigenen Werkstatt die Standschäden, die vorhanden waren beseitigt (Radlager, Gabelsimmerringe, Kurbelwellensimmerring erneuert). Die Ölwanne wurde demontiert, das Ölsieb gereinigt, Ölfilter, Luftfilter; Zündkerze, Zündkontakte wurden erneuert und das Ventilspiel wurde eingestellt. Auch der Antriebskettensatz wurde erneuert.    

Technische Daten

Erstzulassung 08/1977
Laufleistung 8.115 Meilen
Hubraum 495 cm³
Antriebsart Kette
Leistung 20 kW
Starter Kickstarter
 HU fällig
AU nicht notwendig
   
Verfügbarkeit

Sofort

€ 4.000.-

Wir bitten von E-Mail Anfragen abzusehen und sich bei ernsthaftem Kaufinteresse bitte telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

 In einem Telefongespräch sind etwaige Fragen oftmals viel schneller geklärt.

0451-5823011 Ansprechpartner ist Max Scheitza

Zurück zur Übersicht